Dagmar Henke

Yogalehrerin BDY/EYU 

1988 habe ich Yoga für mich entdeckt und spürte mit der Zeit die positiven Wirkungen auf Körper, Seele und Geist. Das Interesse wuchs und ich besuchte mehrere Yoga-Seminare.

In vielen Jahren Yoga-Praxis der verschiedensten Yoga-Richtungen (Traditionen), wie z.B. Hatha-Yoga, Iyengar-Yoga und Asthanga-Yoga, entstand bei mir der Wunsch, das Wissen noch mehr zu vertiefen.

 

Im Jahr 2002 begann ich die viereinhalbjährige Ausbildung bei Uwe Bräutigam und Michaela Kehrle (www.die-yogaschule.de) in der Tradition des Vini-Yoga, die ich im Mai 2007 mit Abschluss zur Yogalehrerin BDY/EYU beendet habe.

Parallel dazu unterrichte ich seit 2002 mehrere Gruppen in eigenen Räumen.

 

BDY = Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.

EYU = Europäische Yoga-Union

Yogalehrerin Dagmar Henke